C.O.R.E. ist die Abkürzung für Chapter Officer Rideout Event. Das C.O.R.E. findet jährlich statt und wird jedes Mal von einem anderen Chapter mit Unterstützung des jeweiligen Sponsoring Dealers durchgeführt. 2023 fiel diese Ehre dem Bündner Chapter Switzerland zu. Über 150 Teilnehmer trafen sich am Samstagmorgen bei Harley-Davidson Graubünden in Maienfeld und wurden mit Getränken, Gipfeli und knusprigen Süssigkeiten verwöhnt. Pünktlich um 9:40 Uhr startete bei bombastischem Wetter der gigantische Rideout.

Um die 160 Harley Davidson Motorcycles zogen im Konvoi von Maienfeld via Landquart über Chur bis nach Laax. Für eine freie Fahrt durch Chur wurden wir sogar von der Polizei geleitet! Am Strassenrand staunte die Menschenmenge nicht schlecht :-) Nach der Parade durch Chur passierten wir eine wunderschöne Gegend via Bonaduz, über die Versamerstrasse, durch die Rheinschlucht, das Safiental, bei Ilanz über den Rhein, durch Schluein nach Laax.

Zum Mittagessen führte uns das Bündner Chapter in die Höhe. Mit der Luftseilbahn fuhren wir auf den 2263 Meter hohen Crap Sogn Gion. Was für eine sagenhafte Aussicht auf das Bündnerland – wir waren alle begeistert! In dem nur für uns reservierten Restaurant genossen wir ein köstliches 4-Gang Menü.

Um 15 Uhr traten wir die Rückreise an. Über die Autobahn fuhren wir nach St. Luzisteig ins Restaurant Panorama. Hier endete der gemeinsame Rideout um 16:30 Uhr bei einem Apèro.

Ab 18 Uhr besammelten sich wieder alle (wir waren sicher um die 200 Personen) beim Sponsoring Dealer H-D Graubünden in Maienfeld. Wir wurden mit einem super tollen Dinner und Live-Musik überrascht. Die Stimmung war exorbitant! Wir hatten spannende Gespräche über Harleys, Touren und Ausflüge oder auch, wie es bei den anderen Chaptern im Vorstand so läuft. Spannend, spannend! Und neben all der Quasselei wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. So konnten neue Kontakte mit verschiedenen Chaptern geknüpft werden, was zur Vergrösserung unseres Netzwerks mit weiteren Harley-Leidenschaft teilenden Bikern beitrug.

Irgendwann in der Nacht verabschiedeten wir uns und fielen müde und glücklich in unsere Hotelbetten. Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, fuhren wir mit wunderbaren Erinnerungen zurück in unsere eigenen Gefilde.

Liebes Bündner Chapter, herzlichsten Dank für dieses opulente Event. Eure Organisation war meisterhaft und die vielen Überraschungen mehr als gelungen! Ganz grosse Klasse!

Wir freuen uns heute schon auf das nächste C.O.R.E.:
5. bis 6. Oktober 2024, organisiert durch das William Tell Chapter Switzerland

Text: BiGGi
Fotos: Mark Kocher