!!Happy Birthday Harley-Davidson!!

Bei unserem Sponsoring Dealer gab es eine mega Party! Der Samstag stand ganz im Zeichen der letzten 120 Jahre, seinen Menschen, Fans und alles rundum Harley-Davidson. Wir erlebten einen exklusiven und einmaligen 120TH ANNIVERSARY DAY der besonderen Art.

Das Midland Chapter war selbstverständlich dabei und unterstützte mit Parkdienst, Bon & Getränke Verkauf sowie an der Kaffee Bar mit hausgemachten Kuchen, Muffins und Butterzöpfen.

Das Wetter war uns wohlgesonnen, die Stimmung der Midlander und Piits Team war bereits um 7 Uhr morgens aufgeregt und voll motiviert. Der Morgen verlief eher ruhig; jedoch ab etwa 11 Uhr strömten Biker, Nicht-Biker, Fans, Interessierte, Neugierige, Shopping-Lustige, Hungrige, Familien mit ihren Kindern, und und und … in die heiligen Stätten von H-D Aargau.

Und was es dort alles zu bestaunen gab: Die wunderschöne Sonderausstellung mit diversen Harleys aus (fast) allen Epochen, ein exklusiver «120 Jahre Harley-Walk» mit allen wichtigen Stationen der Company inklusive Wettbewerb by H-D Aargau (1. Preis: Harley-Davidson Jacke nach Wahl), eine Präsentation diverser 120th Anniversary-Modelle, der Crazy for Skully (handgemachter Schmuck) Stand von Alberto Ungetti aus Lugano, der knallig bunte Popcorn Stand mit Janis im original Uncle-Sam-Kostüm und das alles zusätzlich zur täglichen Kollektion.

Kulinarisch hatte Piit sich was Neues ausgedacht – Hot Dogs mal ganz anders! Piit, René Jegge (gelernter Koch, heute Logistiker H-D Aargau) und Adrian Küsterling vom Northwest Chapter Switzerland tüftelten stundenlang an neuen Kreationen. Heraus kamen dabei drei originelle, bisher noch nicht da gewesene Hot Dogs:
→ New York Style – Homemade Bun, Schweinswürstchen, Sauerkraut, Mayo und homemade Senfsauce
→ Chili Dog – Homemade Bun, Wienerli, Texas Red Chili, Mayo, Cheddar, Jalapeño, Röstzwiebeln, homemade Senfsauce
→ Harley Dog – Homemade Bun, Wienerli, Röstzwiebeln, Mayo, Ketchup, homemade Relish
Die sahen nicht nur gut aus, die schmeckten auch köööstliiich. Am Ende des Tages hatten René und Adrian knapp 600 Hot Dogs verkauft!

Der herrliche Duft von frischem Popcorn stieg den Besuchern bereits am Eingang in die Nase. Janis und die Original Harley-Davidson Popcornmaschine waren aber auch eine Augenweide. Ja, und dann gab es das Popcorn für alle auch noch GRATIS!

Die Kaffeebar wurde rege besucht. Unsere Kirschen-, Aprikosen, Zwetschgenstreusel, Apfelkuchen, Mandelkuchen mit Pinien, Marronimuffins, Tirolercake, Schoggikuchen, Missisippicake, Brownies und Whities, Rüeblitorte, Grossmüetis Chueche und Butterzöpfe erhielten grosses Lob (jep,“lecker“ können wir *grins*). Die ganze Atmosphäre war einfach schön. Wir geniessen es halt auch, neue Leute kennenzulernen, zu verwöhnen und das tolle Feedback für unseren Einsatz zu bekommen.

Das sonnige Wetter war optimal für Probefahrten. So sahen wir viele Biker, die mit glücklichen Gesichtern auf eine neue Harley aufstiegen und nach der Fahrt noch glücklicher wieder abstiegen.

Insbesondere bei Semi und Piit ist uns das selige Dauergrinsen aufgefallen ;-) Ja, die beiden waren in ihrem Element und unaufhaltbar ;-)

Eine begeisterte Sophie Volgger, Marketing und Administration H-D Aargau und MCS Membership Officer, gab uns ein Interview:
I: Wie hast du den heutigen Tag erlebt?
S: Ein absoluter Erfolg! Das Wetter hat mitgemacht, es kamen sehr viele Besucher. Die Stimmung war großartig, alle waren so gut gelaunt. Der Tag war perfekt.
I: Was hat dich heute emotional so richtig gepackt?
S: Die Komplimente, die wir zu der Ausstellung und dem Historywalk bekommen haben. Damit haben wir in der Schweiz etwas Einzigartiges angeboten. Es war ein grosser Aufwand. So ein Tag und die ganzen Vorbereitungen sind anstrengend, aber wir alle machen das mit Herzblut. Die Freude an den alten Modellen in den Augen der Besucher zu sehen, hat uns bestätigt, dass wir alles richtig gemacht haben und sich unsere Arbeit wirklich gelohnt hat.
I: Nach all den vielen Jahren, die du nun schon bei H-D Aargau arbeitest, was bedeutet das noch für dich?
S: Ich bin so stolz darauf, ein Teil der Familie von Harley Davidson zu sein. (Anmerkung I: Sophie betont „Familie“)
I: Gab es heute Morgen noch Befürchtungen, dass etwas nicht klappen könnte?
S: Nein, eigentlich nicht. Die Ungewissheit, ob das Wetter mitspielt, wie viele Besucher tatsächlich kommen werden und vor allem, die Frage „Kommen die Besucher alle gleichzeitig oder verteilt es sich schön?“ macht einen im Moment schon etwas nervös. Aber das ist nur ein kurzer Moment. Wir sind ein fantastisches Team und können zusätzlich voll auf die Mithilfe unseres Midland Chapters zählen. Das beruhigt wieder.
I: Ja, das fällt mir immer wieder auf. Das ganze H-D Aargau Team ist an diesen Open Days unglaublich fröhlich, motiviert und gibt einfach alles. Wie kriegt ihr so eine hohe Motivation der Mitarbeitenden hin?
S: Die arbeiten einfach alle gerne hier. Und sie arbeiten auch immer zusammen. Sie sind ein eingespieltes Team und freuen sich, wenn wir so etwas machen. Denn alle werden eingebunden. Wir sind hier nicht Chefs und Mitarbeitende im herkömmlichen Sinn, wir sind eine Familie, immer miteinander und nicht gegeneinander. Gestern Abend um 17:30 Uhr hat Semi (Anmerkung I: Semi Hannafi, Verkauf Motorrad) alle nochmals zusammengerufen und sich für die Unterstützung bedankt. Denn der History Walk war Semis Idee. Wir hatten im Team ein Brain Storming bezüglich wie wir die Anforderungen von Harley-Davidson zum 120th Anniversary Day erfüllen können. Und Semi hatte die Idee, wir könnten doch auf 120 Metern die Harley-Davidson Geschichte präsentieren. Und weil das Wetter ja nicht immer mitspielt, meinte Semi, dass wir das Ganze im 1. Stock aufbauen und gleichzeitig noch einen Wettbewerb integrieren könnten. Gesagt, getan! Was für ein Erfolg. Dann die Idee von Piit mit den besonderen Hot Dogs. Die haben die Saucen versucht, ausprobiert, verworfen, neu kreiert – also die hatten sicher fünf verschieden Test-Essen. Dann kam die Idee mit dem Popcorn. Wir konnten von einem unserer Kunden eine Harley-Davidson Popcorn Maschine ausleihen. Dazu gehört natürlich auch das entsprechende Kostüm und so kamen wir auf das Uncle Sam Outfit. Du siehst, wir haben wirklich alles im Team organisiert und das verbindet auch.
I: Sophie, danke für das Interview und bis zum nächsten Mal.

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben. An alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben. Ohne euch wäre alles nichts gewesen. Danke!

Falls unsere Worte hier irgendwas nicht rüberbringen konnten – schaut euch die Fotos an – spätestens die sagen mehr als tausend Worte!

Fotos: Christian Schütz, Therese Gygax