Am frühen Morgen trafen sich 26 Midlander bei herrlichstem Wetter an der Coop Tankstelle in Hendschiken zur diesjährigen Schlottertour. RC Heinz informierte uns über den Tagesablauf, Safety Salvi wies auf die einzuhaltenden Konvoiregeln hin und schon düsten wir um 9:15 Uhr auf unseren 24 wunderschönen Harleys Richtung Langnau a. Albis. Wir fuhren durch kleine Dörfer, über Hügel, zwischen Felder und Wälder auf Strassen in gutem Zustand: Dottikon-Künten-Berikon-Oberlunkhofen-Islisberg-Aumüli, überquerten die Albispasshöhe, über Rifferswil bis Kappel am Albis.

Kurz bevor wir im Kloster Kappel eintrafen, fuhren wir an einer bevorstehenden Veranstaltung vorbei. Die Parkplatzanweiser und Besucher erfreuten sich sehr an unserem Konvoi. Familien blieben stehen und winkten uns fröhlich zu. Ein schönes Gefühl :-) Im herrlichen Garten des Klosters wartete ein Apéro auf uns. Wir durften unsere Maschinen direkt vor dem imposanten Kloster parken. Als wir den Eingang zum Garten passierten, überraschte uns eine bombastische Aussicht. Der stahlblaue Himmel passte perfekt zur ganzen Kulisse. Wir hatten über eine Stunde Zeit, unsere Gemeinschaft bei Orangensaft, Mineral, Käsekuchen und Schinkengipfeli zu geniessen.

Dann machten wir uns auf den Weg der nächsten Etappe, hin zu unserem Endziel. RC Heinz führte uns durch das Knonaueramt, über die Hügel des Freiamt in den Kanton Luzern. Wir passierten Müswangen, liessen die sanften Kurven bei Schongau hinter uns, fuhren durch Sarmenstorf nach Seengen. Und bevor wir zum Mittagessen ins Restaurant Seebrise in Birrwil einkehrten, gönnte uns Heinz noch ein paar schicke Kurven: Von Boniswil via „Wampfle“ nach Zetzwil und von dort aus, über die andere Seite, fuhren wir auf der Bergstrasse zurück an den Hallwilersee. Das waren sie also … die letzten gemeinsamen Kurven der Töffsaison 2023. Heinz hatte auch hier eine gute Parkmöglichkeit für uns organisiert: Der gesamte Parkplatz, linksseitig vom Restaurant, war nur für das Midland Chapter reserviert. Wir assen auf der gemütlichen Terrasse mit herrlichem Blick auf den Hallwilersee, erfreuten uns an den warmen Temperaturen und liessen in unseren Gesprächen die Saison 2023 Revue passieren. Wie schnell sich die schönste Zeit des Bikers doch wieder dem Ende zuneigt.

FAZIT:
So etwas haben die Midlander auch noch nicht erlebt – die Schlottertour bei 23 °C! Aber schööön war’s – in jeder Hinsicht. RC Heinz hatte für unsere Schlottertour eine kurze (wer hätte denn auch mit warmen Temperaturen wie im Sommer anstatt der Herbst-Kälte im Oktober gerechnet?), entspannte und sehr schöne Route geplant, die uns viel Zeit für gemütliches Beisammensein gab.

Danke, RC Heinz, das hast Du mal wieder richtig gut gemacht!

Danke, Safety Salvi und RC Roman, dass Ihr uns den Rücken freigehalten habt!

Danke, allen Mitgliedern für einen wunderschönen Tag!

Tourendaten:
Planung und Durchführung: Road Captain Anwärter Heinz
Verantwortung Sicherheit: Safety Salvi mit RC Roman in Assistenz-Funktion
Anzahl Harley Davidson: 24
Teilnehmende: 26 Member, davon 2 Sozia
Gefahrene Kilometer: ca. 120 km

Beitrag
Text: BiGGi
Fotos: Mark Kocher, Thesi Gygax, diverse Member