Mit unserer diesjährigen Frühlingstour konnten wir gleich zwei Premieren feiern:
Es war unsere erste Tour, die von Road Captain Anwärter Heinz geplant und durchgeführt wurde, und zum allerersten Mal begleitete uns das Horsemountain Chapter Switzerland.

28 Midlander und 7 Horsemountain Members trafen sich um 8:00 Uhr in Lenzburg. Die verregnete Anfahrt konnte uns gar nichts anhaben – die Stimmung war bestens. Unsere BiGGi legte sogar einen kleinen Stunt hin (wenn auch ungewollt), indem sie über einen kleinen Absatz fuhr. Die 1200er Sportster C liess sich das nicht ohne Weiteres gefallen und knutschte den Asphalt. Sofort eilten Bruno und David an BiGGis Seite und leisteten Aufstellhilfe. Immer gut, wenn man hilfsbereite Männer an der Seite hat! :-) BiGGis Tipp: «Lasst Euch von einem Umfall nicht erschrecken. Jede(r) kann seine schwere Maschine wieder aufheben. Maschine ausschalten, Gang einlegen, Ständer ausstellen (falls die Maschine nicht auf diese Seite gefallen ist), tief durchatmen, Popo an den Sitz drücken, mit den Händen Sissybar und Sturzbügel packen, Beine im rechten Winkel aufstellen, mit dem Popo gegen den Sitz drücken und gleichzeitig mit den Beinen nach hinten «laufen». Sollte so klappen. Auf YouTube gibt es viele hilfreiche Videos dazu.»

Road Captain Anwärter Heinz, Director Martin, Head Road Captain Yvan und Safety Salvi informierten über den Tagesablauf und erinnerten uns an die Regeln im Konvoi. Am Himmel verzogen sich langsam die Wolken und um 8:30 Uhr fuhren wir mit 32 wunderschönen Harleys los.

Zunächst düsten wir Richtung Baden, über Bad Zurzach, den Rhein aufwärts bis Eglisau. In Zweidlen kehrten wir in den Landgasthof Fähre für Kaffee und Mandelgipfeli ein. Aufgewärmt und gestärkt brausten wir mit unseren heissen Öfen weiter über die Hügel um Winterthur herum (Berg am Irchel-Henggart-Thalheim-Ellikon- Gachnang-Elgg) ins Turbenthal.

Die Strassen waren gut befahrbar, die Kurven leicht (doch, es war auch die eine oder andere Spitzkehre dabei) und die Aussicht unbeschreiblich schön. BiGGis Stunt blieb leider nicht ohne Folgen. An jeder Kreuzung stellte die Maschine ab. Tachoanzeige: Seitenständer draussen. Zum Glück konnte Roman beim Mittagshalt das Problem eruieren und beheben. Kabelbinder hiess die kurzfristige Lösung.

Für unseren Mittagshalt steuerten wir die Alp Schnurrberg am Fusse des Schauenberg’s auf 722 m.ü.M. an. Dort erlebten wir Gastronomie in familiärer Atmosphäre und verpflegten uns in der lauschigen Gartenwirtschaft, mit Glockengebimmel im Hintergrund. Die leckeren Burger und Fitnessteller waren eine Wohltat. Wir freuten uns, die Horsemountain Member endlich mal näher kennenzulernen. Es wurde viel berichtet, gefachsimpelt und gelacht.

Zurück fuhren wir über weitere Hügel (Wildberg-Weisslingen-Illnau-Effretikon- Nürensdorf-Embrach-Oberglatt-Otelfingen) nach Wettingen. Dort, im ältesten Restaurant der Schweiz, Gasthof Sternen Kloster Wettingen, beendeten wir nach 200 km unsere gemeinsame Tour.

Fazit:
Heinz hat die Frühlingstour perfekt geplant und durchgeführt. Wir dürfen hier von einem vollen Erfolg sprechen! Danke, Heinz. Die Midlander freuen sich auf weitere Touren von und mit dir!

Alle Midlander waren von der gemeinsamen Fahrt sowie von den bereichernden Gesprächen mit dem Horsemountain Chapter begeistert. Director Charly Hörsch bestätigte, dass dieser Event auch von den Horsemountainern geschätzt wurde. „Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung geben, aber dann wird das Horsemountain Chapter einladen.“, versprach Charly. Na, da freuen wir uns doch drauf! Danke Euch allen, für Eure Freundschaft, für Euer Vertrauen.

Safety Salvi hat wieder bestens auf uns aufgepasst. Immer gut, Dich am Ende des Konvois zu wissen. Danke, Salvi!

Die Midlander sind einfach ein fantastisches Chapter. Zusammenhalt, Freundschaft, gegenseitiger Respekt und Rücksicht aufeinander, Sorgfalt und Konzentration im Konvoi-Fahren, der spezielle Humor und die Liebe zu unserem gemeinsamen Hobby Harley Davidson haben auch an dieser schönen Tour wieder

HAPPY MIDLANDER

aus uns gemacht!

Fotos: Theres Gygax, Henry Dobler, Marianne Hörsch, BiGGi